Linksammlung

Dez 27, 2020 | Christ Sein

Weitere Posts in dieser Kategorie:

Das Jesus-Experiment

Das Jesus-Experiment ist ein kostenloser Workshop. Man kann ihn auch mit einem Alias-Namen machen, so dass man vollkommen anonym ist.

Er gibt dir die Möglichkeit herauszufinden, ob es Gott gibt oder ob das alles nur ein Hirngespinst ist. Also ein echter Tipp für Zweifler, Atheisten und für jeden, der neugierig genug ist.

Wenn es Gott nicht gibt, kann ja rein gar nichts passieren … oder?

 

Die Bibel

Die Bibel ist Gottes Wort.
Die wichtigste Nachricht an dich, aufgeschrieben über Jahrhunderte, so gültig und hochaktuell wie eh und je.

Link Beschreibung
BibleServer

Der BibleServer des ERF

ermöglicht es, die Bibel in verschiedenen Übersetzungen und Übertragungen zu studieren, zu vergleichen und zum Beispiel auch zu verlinken.
Hier der wichtigste Satz der Bibel.

Die Bibel-App von Youversion

vor allem als App gedacht, funktioniert aber auch im Browser. Verschiedene Übersetzungen lassen sich herunterladen. In der App kann man markieren, Lesezeichen setzen und Lesepläne absolvieren. Für Nichtleser gibt es auch eine Audio-Bibel oder man kann sich einfach vorlesen lassen – beim Autofahren beispielsweise. Für viele Stichworte gibt es Sammlungen von Textstellen, die dir Ermutigung oder Hinweise für deine Situation geben können.

Deutsche Bibel Gesellschaft

Wer lieber ein richtiges Buch hat, der bekommt eine Bibel hierher. Aber auch online kann man lesen und es gibt neben diversen Ausgaben auch Kinderbibeln, Comics, Bibellexika, einen Atlas und jede Menge Arbeitsmaterial.

Schlachter Online Bibel

Mit Wortsuche

Online Gottesdienste und Predigten

Link Beschreibung

Alphakurs

Alles muss am Anfang beginnen. Christ wird man durch eine freie und bewusste Entscheidung.
Und was kommt dann? Sicherlich auch viele Fragen. Deswegen gibt es den Alphakurs, auch in deiner Nähe.
Hier kann man lernen was es bedeutet, Christ zu sein und die Fragen stellen, die einem auf den Nägeln brennen.
Aufgrund der momentan schwierigen Situation mit den Behörden wegen Corona, werden zunehmend auch Onlinekurse angeboten.

 

Gottes Haus

Gottes Haus – Der Ermutigungsdienst ist ein gemeinnütziges, überkonfessionelles, christliches Werk mit einem Herz für Menschen, die mehr von Gott empfangen wollen.

Unsere Beiträge zur Ermutigung sind auferbauend, positiv, glaubensstärkend und immer auf Jesus hinweisend. Unser Hauptthema ist: Gott hat mehr für dich!

Missionswerk Strahlen der Freude

freikirchliche Gemeinde  in Pforzheim, gegründet 1986

 

Kirche Drebach

Die erzgebirgische Gemeinde verlinkt aktuelle Gottesdienste live auf Youtube. Einige Predigten stehen als Audiodateien zum Download bereit.

Gemeindehilfsbund TV

Predigten und Seminare

 

Israel

Über Jahrhunderte hat die Kirche Israel vergessen oder gar verleugnet. Dabei ist der Religionsstifter der Christen Jesus ein Jude, waschechter Israeli und darüber hinaus viel mehr.
In den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg, vor allem auch nach der Neugründung Israels 1948, ist das Volk und das Land wieder ins Bewusstsein vieler Christen gerückt. Wir realisieren, wie prägend und stark die Bindung ist.

Link Beschreibung
Ein lebendiger Verein mit vielen Aktivitäten rund um das Volk und das Land. Mit praktischer Hilfe vor Ort bis hin zum ergebirgischen Schwibbogen für Israel.
Wer zum ersten Mal nach Israel reist, sollte sich einer Gruppe anschließen. So bekommt man „die geballte Ladung“ und kann viele aus der Bibel bekannte Orte besuchen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch ein modernes Israel zu entdecken.
Wer lieber ganz individuell reist, kann das natürlich auch tun. Werner Hartstock von Israelreise unterstützt auch dabei.

There are many facets to ONE FOR ISRAEL, but the one thing that unites all our ministries, a simple conviction –
THE BEST WAY TO BLESS ISRAEL IS WITH JESUS

Beeindruckend sind die persönlichen Geschichten, die Sie unter dem Menüpunkt „Go Deeper“ finden.

Die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem verbindet die christliche Gemeinde in vielen Ländern der Welt mit Israel
   

 

Gutes Sehen

Das Fernsehen beherrscht viele Menschen. Die Ablenkung aus der Realität kann uns entspannen und natürlich genießen wir es, einen fesselnden Film zu sehen. Nur ist eben nicht alles gut.
Hier sind ein paar Quellen, die dir weiterhelfen können, guten Input zu finden.

Link Beschreibung

Crosspaint

Die Mission von Crosspaint ist es, eine Leidenschaft in Menschen für Jesus Christus zu wecken. Wir glauben, dass nur die Bibel und der Heilige Geist das tun können, deswegen erklären wir die Bibel in einfacher Sprache und verständlichen Kurzvideos.

Königskinder

Ein Youtube-Kanal auf dem Christen ihren Werdegang oder was ihnen wichtig ist erzählen.