BinFrei.net – grafische Designs zu aktuellen politischen Themen

Weitere Artikel

BinFrei.netProtest gegen die Coronamaßnahmen

Vor einigen Jahren habe ich auf dieser Domain einen Bloggerdienst eröffnet, in der Hoffnung, dass individuelle Blogs aufgrund der weiter fortschreitenden Zensur auf den meisten sozialen Medien wieder an Bedeutung gewinnen würden. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt und die Arbeit hat sich nicht gelohnt. 

Nun habe ich die Seite umgebaut und einige einfache grafische Designs veröffentlicht, die sich mit den aktuellen politischen Themen beschäftigen, die unsere Demokratie und unsere Lebensweise immer weiter zerstören. 

Um Corona geht es da ja längst nur noch am Rande. Die Aktion in Washington vor ein paar Tagen (der Sturm des Capitols) vergleicht sich mir am Besten mit dem Brand des Berliner Reichstags, dem eine Zeit unvorstellbaren Grauens, vor allem für die Juden Europas, folgte. 
Hier folgte tags darauf die Löschung von hunderten konservativen Accounts auf Twitter und Facebook, Google löschte die App Parler.com aus dem Appstore, da sich viele dorthin wandten um der Zensur zu entgehen. Die Medienkonzerne bestimmen, wer Präsident wird, welche Politik gewählt wird und mit wem du kommunizieren darfst.

Mein bescheidener Beitrag auf BinFrei.net besteht nun darin, die Designs zum Druck auf Shirts, Pullover, Tassen und dutzenden anderer Produkte anzubieten. Die Abwicklung macht die Firma Spreadshirt, mal sehen wie lange das dort noch geht. Leider ist ja gerade diese Firma aufgefallen, dass sie den Begriff “Querdenken” zuerst zensiert hat.