+49 173 825 1196 support@ralf-meischner.de

Seit Anfang 2016 arbeite ich hauptberuflich bei der Firma GEMAC in Chemnitz. Diese Firma hat nicht nur eine komplette Elektronikfertigung, auch viele Ingenieure arbeiten in der Entwicklungsabteilung an diversen Kundenaufträgen und eigenen Produktentwicklungen. Neben einer technisch sehr anspruchsvollen Sensorserie für die Messung von Neigungswinkeln (Winkelgeber) sind auch eine Reihe Messgeräte und Diagnosetools für den Profibus und den CAN-Bus entstanden. Ich arbeite im technischen Support für diese Messgeräte und halte Schulungen.

Ein Großteil meiner Arbeitszeit war im vergangenen Jahr dem Erstellen einer neuen Homepage für diese Diagnosegeräte und dem ständig weiteren Befüllen mit Inhalten gewidmet. Natürlich ist auch diese Homepage – wer hätte es gedacht – eine WordPress-Seite.